Hab noch mal paar kleine Tips für Halion: 1 Phase: Halion soll am rand getankt werden es geht darum um denn über gang in Phase 2. Das Portal taucht immer da auf wo Halion getankt wird, da Halion automatisch in Phase 2 wieder in der mitte steht passiert nichts. Das heißt wir kommen von der Seite rein und er steht in der Mitte also wird keine von euch Helaer oder DDs erwischen weil er erst angreift wenn man Dmg auf ihn macht. 3 Phase: Wir hatten doch das Prob in der Phase das einer von uns Tanks böse Dmg bekommen haben. Ich hab noch mal was gesucht und gefunden. Es liegt nicht am Dmg der auf der anderen seite auf ihn eingeht sondern die Leute die auf einer seite stehen. Es war ja immer 1 oder 2 Leute tot in der Schattenseite darum hatte der Tank in der Schattenseite zuviel dmg bekommen, also der Dmg ist egal wir müßen nur schaffen das auf beide Seiten die gleichen anzahl der Leute steht. Ein beispiel es stehen 5 Leute in der normalen Welt und 3 leute in der Schattenwelt das heißt der Tank in der Schattenwelt bekommt mehr Dmg Hoffe es hilft uns mal wenn nicht bitte löschen und gut
Dieses Verhältnis wird für den Rest des Kampfes immer am oberen Bildschirmrand angezeigt und wechselt in 10% Schritten. Es startet bei 50% für jeden Drachen. Sobald euer angerichteter Schaden auf einen der beiden Drachen stärker ist, kann das Verhältnis auf 60% zu 40% oder mehr Wechseln. Jede Veränderung wird durch eine Schlachtzug-Meldung angezeigt. Eine Veränderung dieses Verhältnisses hat zur Folge, das sich Halions Schaden auf der einen Ebene um 200% (angerichteter Schaden) / 400% (erlittener Schaden) erhöht und auf der anderen Ebene auf 70% (angerichteter Schaden) / 100% (erlittener Schaden) verringert.
Um die Mechanik weiter zu verdeutlichen, hier ein möglicher Verlauf der Kampfes:
* Phase drei beginnt, alle Spieler sind noch auf der Zwielicht-Ebene und Halion ist bei 50%. * Die Fernkämpfer sind auf die physische Ebene gewechselt, haben aber keinen Schaden angerichtet, während die Nahkämpfer auf der Zwielicht-Ebene Halion bereits ausgiebig angegriffen haben. Das Verhältnis ist also auf 40% (Schatten) zu 60% (Feuer) gewechselt. Somit erhöht sich Halions angerichteter/erlittener Schaden auf der physischen Ebene und der auf Zwielicht-Ebene verringert sich. * Halions Trefferpunkte sind weiter gesunken, weil die Nahkämpfer der Zwielicht-Ebene den Schaden eingestellt haben und die Fernkämpfer den eigentlichen Schaden anrichteten. Das Verhältnis der beiden Halion-Formen normalisiert sich (50%/50%) wieder und er richtet gleichmäßig Schaden an.
Durch das angezeigte Verhältnis auf jeder Ebene ist es problemlos für jeden Spieler erkennbar. Ob er Schaden machen kann oder nicht, braucht also nicht explizit angesagt werden. Achtet einfach auf die Anzeige in der oberen Bildschirmmitte, macht Schaden so lange 50% angezeigt wird und stoppt eure Angriffe, wenn das Verhältnis auf 40% sinkt. Auf der anderen Ebene ist es zu diesem Zeitpunkt entsprechend bei 60% und so fern die Schadensverursacher dort weiterhin angreifen, sollte die Anzeige auf beiden Seiten nach wenigen Sekunden wieder auf 50% sein.
Die Anzeige am Bildschirmrand ist mir selber allerdings nicht aufgefallen, die Schlachtzugswarnungen habe ich aber schon gesehen.
Edit: Ich habe grad mal in das Video reingeschaut. Die Anzeige ist ganz oben am Bildschirmrand in der Mitte, ein gelber Text.