Nachdem das heute in ICC kurz Thema war, hab ich mir mal die Server-Software besorgt und auf meinem kleinen Server installiert, um zu schauen ob sich TS2 und TS3 auf einer Maschine vertragen. Wer mag kann ein bisschen damit rumspielen
- TS2 und TS3 sind nicht kompatibel. Das bedeutet, dass man weder mit dem 2er-Client auf einen 3er-Server kommt noch umgekehrt.
- Der Server steht bei mir zuhause und hängt an einer 20.000er Leitung von Kabel Deutschland. Da darauf auch noch diverse andere Sachen laufen kann es schon mal vorkommen, dass der hin und wieder "busy" ist.
- Die Software ist derzeit noch im Beta-Stadium, also nicht wundern wenn es eventuell mal irgendwo ein wenig hakt
Die Sprachqualität ist bei den schnelleren Codecs wirklich super und durch einige Features wie Störgeräuschunterdrückung und für jeden Spieler einzeln anpassbare Lautstärkeregelungen kann man da wirklich extrem sauber mit arbeiten.
Wenn man wen nicht versteht, dreht man ihn einfach lauter und wenn jemand ständig labert dreht man ihn einfach auf 25% runter, so dass er nicht mehr stört und man trotzdem mitbekommt wenn er was will.
Nachteil ist, dass der Server derzeit nicht so wirklich stabil läuft und nach einer Weile keine Connects mehr zuläßt.
Naja, wie gesagt... Beta...
Wem die englische Synthetikstimme nicht so zusagt findet im der Eingangschannel ein englisches und ein deutsches Speechpack zum austauschen (rechtsklick auf Eingangshalle, Dateibrowser, herunterladen und einfach drüber kopieren)
super wie du dich da reinkniest. wie ich heut morgen on kam und du hattest schon was stehen das mit dem instabil befürchte ich kann auch an deiner leitung liegen das es da zuviel wird,aber ist nur ne laienhafte vermutung. aber der ts2 scheint doch stabil zu laufen oder täusche ich mich da?
nee, da täuschst du dich nicht. Der TS2 läuft stabil und hat an einer 10.000er Leitung schon zwei 25er Raids gepackt, ohne dass ich WOW-Lags hatte oder irgendwas gestottert hat.
Sooo schwierig ist der TS3 garnicht zu bauen, hat etwa eine halbe Stunde gedauert den aufzustellen. Die Channel hab ich dann später nachgeschoben.
Das Problem mit dem einloggen liegt definitiv am TS3-Server, denn ich kann auch intern nicht connecten und mein lokales Netz läuft auf Gigabit-Lan . Muss den dann einfach neu starten und es geht wieder. Aber im Moment läuft er seit etwa 30 Stunden sauber durch.