Da ich in der nächsten Zeit auf den Metaerfolg der Hardmodes in Uldu 10 hinarbeiten will, dieser kleine Post:
Am (Donnerstag) Samstag abend haben wir mit freundlicher Unterstützung der Engel der Schatten folgende Hardmodes bereits geschafft:
XT Eiserne Rat ( Stahlbrecher) Hodir Thorim
Folglich fehlen noch die Hardmodes von Freya, Mimiron, Leviathan +4 und dem General.
Geplant wird das ganze über den ingame Kalender, ABER es bekommen nicht alle eine Einladung. Leider muss ich die Leute sortieren und ich kann momentan nur die Leute mitnehmen, die gutes Equip und noch mehr Spielverständnis haben. Solltet ihr nicht eingeladen sein, heißt das nicht unbedingt, dass ihr schlecht seid, denn auch die Gruppenzusammenstellung spielt eine wichtige Rolle. Nicht immer brauche ich 3 Heiler, 2 Tanks, 2 Eulen und 4 Jäger, ich muss die bestmögliche Kombination rausholen. Stattfinden werden die Raids grundsätzlich Donnerstags und Samstags, so hat jeder die Chance, Freitags dem Nachtleben freien Lauf zu lassen. Allerdings möchte ich euch bitten, euch nur für die Raids zu melden, wenn ihr etwas regelmäßiger mitkönnt, bestimmte Bosse erfordern lange Übung und wenn wir jedes Mal jemand neues mitnehmen, bleiben wir auf der Stelle stehen.
Nun gleich etwas spezieller:
Ich setzte die Kenntnisse der Hardmodes vorraus, d.h. ihr solltet euch vor Raidbeginn die Videoguides auf rpguides.de anschauen, damit fällt das erklären leichter und wir sparen uns 10 oder mehr Wipes, was denke ich im Interesse aller ist. Momentan wären das die Guides zu Freya und Mimiron, die ihr euch bitte anschauen solltet.
So streng das jetzt alles klingen mag, anders geht es nicht, wenn man dieses Ziel erreichen will. Wer die Sache mit mir durchzieht, dem winkt der Rostige Protodrache, 310% Flugmount und DER Hingucker.
Nichtsdestotrotz steht weiterhin der Spielspaß an erster Stelle, die Raids werden auf keinen Fall in Arbeit und Stress enden, aber damit wir das so umsetzen können, sollte jeder seinen kleinen Teil dazu beitragen!
mfg Alex
PS. Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder Kritik habt, bitte einfach hier posten.
ich bitte alle Teilnehmer, sich vorher Fläschchen des Steinbluts zu besorgen ( die mit der Gesundheit). Mindestens 2 Stück sollte jeder dabei haben, auch die DDs und Heiler, da diese für den Hardmode notwendig sind. Des weiteren sollte jeder mit ein paar Heiltränken ausgestattet sein. Update: Freya ist nach etlichen Wipes und einem ganzen Stück harter Arbeit kurz vor 23:00 Uhr Down.
Nachdem wir nun Freya im Hardmode down haben, haben wir uns schonmal ein bisschen an dem General im Hardmode versucht und kamen direkt in die 2 Phase des Kampfes, Allerdings war es schon so spät, so dass wir diesen Boss auf Montag, den 12.10 verschoben haben.
Mitkommen werden die selben Leute wie Samstag, sollten Plätze frei werden, einfach bei Niphredíl nachfragen und/oder gegen 20:00 Uhr online sein.
Vorraussetzungen:
Kenntnisse über den Boss (Guides lesen UND anschauen) Jeder sollte seine Skillung und sein Equip so auslegen, dass er das Manamaximum rausholen kann.
Nach 2 erfolglosen Yogg-Saron Tries wollen wir jetzt die ID verlängern, um endlich mal Yoggi zu legen. Wir haben die Hüter schon angesprochen, d.h. wir werden ihn im normalen Modus tryen, außer, die Hüter werden resettet, dann werden wir ein paar Hardmode Versuche machen.
Vorraussetzungen:
Wie immer, Kenntnisse über den Boss durch Guides Sonst nichts besonderes...
Update: Yogg-Saron in der zweiten ID-Verlängerung im Second-try DOWN, gz super Gruppe, man sieht sich bei One Light in the Darkness
Da Uldu nun clear ist, wenden wir uns nun mit größter Aufmerksamkeit wieder den Hardmodes zu. Es fehlt noch der Flammenleviathan mit allen 4 Türmen, der Hardmode bei Mimiron (Firefighter) und als letztes Yogg Saron mit nur einem Hüter (One Light in the Darkness) , sowie die Erfolge bei Klingenschuppe und Auriaya. Die Erfolge sollten jedoch kein Problem darstellen und wir werden sie nebenbei erledigen. Die verbleibenden Hardmodes sind sehr komplex und erfodern hundertprozentige Aufmerksamkeit und Konzentration aller Member, zu vergleichen sind sie etwa mit dem Schwierigkeitsgrad vom Freya Hardmode (Knock, knock, knock on Wood). Die Fehlertoleranz liegt bei allen drei Bossen bei null, deswegen bitte ich ALLE, sich mit Guides und Videos auf diesen Raid vorzubereiten.
Als erstes werden wir jetzt den Levi +4 angehen, dieser sollte aber doch relativ schnell liegen, so dass wir Freitags auch die beiden Erfolge bei Klingenschuppe und Auriaya schaffen sollten. Samstag und dann in der nächsten Woche können wir uns dann komplett auf den Mimiron Hardmode konzentrieren, anschließend die Hardmodes von Hodir und Thorim für die Algalon-PreQuest und für alle Member ohne die Erfolge nachholen.
Vorraussetzungen: Wie immer, Kenntnisse über die oben beschriebenen Bosse und Taktiken, sonst nur gesunden Menschenverstand, eine schnelle Auffassungsgabe und vor allem ein guter Umgang mit Kritik.
Alex
Update: Erfolge bei Auriaya und Klingenshuppe sind fertig, Bei Mimiron haperts noch, immerhin kamen wir in P3 auf ca. 15%. Viel fehlt nicht mehr
Nachdem wir jetzt die zweite Woche in Folge ohne Erfolg den Harmode bei Mimiron geübt haben, sollte sich vllt doch nochmal jeder die Zeit nehmen und ein Guide und ein, zwei Videos zu schauen, damit wir den kommendes Wochenende auch sicher legen können. Eingespielt sein sollten wir mittlerweile, wichtig ist jetzt jedoch, nicht die Lust zu verlieren, sondern weiterzumachen, bis der Drecksack liegt.